SAMPEDRANO | HOTELMAGAZIN
/

REPORTAGEN DER BESTEN LUXUSHOTELS & RESORTS

 

BREIDENBACHER HOF, A CAPELLA HOTEL | DÜSSELDORF
Königsallee 11 | 40212 Düsseldorf | Deutschland
Telefon 0049 (0) 211 160 900 | Fax  0049 (0) 211 160 90111
reservations.breidenbacherhof@capellahotels.com
| www.breidenbacherhofcapella.com

Wer wahren Luxus erleben will, hat heut zu Tage die Qual der Wahl. Metropolen wie Dubai, New York, Paris und London genießen das Ansehen besonderer Institutionen. Von eleganten Restaurants über angesagte Clubs und Lounges bis hin zu den besten Hotels der Welt. Sie alle werben mit besonderen Erlebnissen, einzigartigen Atmosphären und dem sprichwörtlichen Service der Superlative.

Seit der Eröffnung des neuen Breidenbacher Hofs in Düsseldorf zählt auch die deutsche Rheinmetropole wieder zu den Hotspots der Luxushotellerie und zeigt seinen Gästen aus aller Welt, was herausragende Gastlichkeit zu bedeuten hat.
Manch einen Gast erinnern das Dekor und die generelle Aufmachung des Hauses an die Designvorgaben einer bekannten Hotelgruppe dessen Logo einen königlichen Löwen auf Krone darstellt. Ein Vergleich, der zugegeben berechtigt ist, denn kein geringerer als Horst Schulze, seines Zeichens früherer Mitbegründer der The Ritz-Carlton Hotels und heutiger Präsident und Vorstand der Capella Hotels & Resorts war federführend bei der Gestaltung der heutigen „Grand Dame“ der Düsseldorfer Königsallee.


Foto: Breidenbacher Hof, a Capella Hotel Düsseldorf


Doch was ist falsch daran, einen Vergleich zweier so bedeutender Hotelgruppen zu ziehen? Nichts! Denn aus der bisherigen Perfektion die „The Ritz-Carlton“ für seine Gäste seit Jahren verkörpert, hat Horst Schulze die wichtigsten Schlüsse für die Gründung eines noch exklusiveren Hotelkonzepts genutzt.
Mit großem Engagement, dem Gespür für besondere Details und Service der Extraklasse kreierte er eine Art Passion, die seine Mitarbeiter an die Gäste tragen um ihnen während ihres Aufenthalts die Wünsche förmlich von den Augen abzulesen. Er gründete die Capella Hotels & Resorts - eine erlesene Selektion von derzeit acht Häusern mit Standorten in Washingtin D.C., Ixtapa in Mexiko, Sentosa Island in Singapur, auf Saint Lucia in der Karibik, drei Adressen in Neuseeland und eben jener, dem Breidenbacher Hof - in Düsseldorf. Zwei weitere Hotels werden in 2017 in Bangkok und im Jahr 2018 an der Riviera Maya in Mexiko hinzukommen. Wir dürfen gespannt sein! 

Mit dieser Reportage über den Breidenbacher Hof, a Capella Hotel wünschen wir Ihnen viel Vergnügen bei der Entdeckung von Düsseldorfs erster Adresse. Lassen Sich sich begeistern und zu einem baldigen Besuch an der Kö inspirieren. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.


Breidenbacher Hof, a Capella HotelDas Hotel | Zimmer & Suiten | Gourmet Cuisine | Bar & Lounge  | SPA | News