SAMPEDRANO | HOTELMAGAZIN
/

REPORTAGEN DER BESTEN LUXUSHOTELS & RESORTS

 

Hotel Es Molí | Deiá Mallorca
07179 Deià Mallorca | Spanien
Tel: 00+34 971 63 90 00Fax 0034 9716393 33
reservas@esmoli.com | www.esmoli.com

Ein Hotel sollte mehr als nur eine  Herberge für Reisende sein, die darauf bedacht ist den normalen Ansprüchen zu genügen - viel mehr sollte ein Hotel ein Ort mit Atmosphäre, Charme und Charakter sein, an dem man sich einfach wohlfühlen kann.

Dass Persönlichkeit etwas ganz besonderes ist, merkt ein Gast spätestens wenn er sie in einem Hotel wieder findet. Dieses kleine aber feine Wort hat so viel Kraft und Stärke dass es nur schwer zu beschreiben ist. „Personality in Hospitality“, wie die Briten es gerne sagen, kann der Schlüssel zum Erfolg sein.
So auch hier, im Hotel Es Molí im idyllischen Städtchen Deiá auf Mallorca.

Einem Ort an dem die Zeit stehen geblieben zu sein scheint, ein Fleckchen Erde an dem der Frieden und die Leichtigkeit des Seins regieren. Deiá hat das geschafft wovon viele Dörfer und Städte auf Mallorca nur träumen können, sie ist geblieben was sie war, trotz der unzähligen Maßen an Touristen, die die Insel Jahr für Jahr bereisen. Natürlich, charmant, bestens gepflegt und mit einer Aussicht, die so manch ein Cover eines Mallorcareiseführers schmückt - das ist Deiá.

Ein Urlaub an dieser bemerkenswerten Stelle der Nord-westküste Mallorcas kann das Leben unbeschreiblich bereichern an Eindrücken vieler Art; zum Beispiel: der Künste. Verschiedene Künstler und Darsteller besonderer Ideen haben sich hier schon vor Jahren niedergelassen um ihren Handwerken zu frönen. Kleinere Konzerte der Klassik über Jazz und Soul bestimmen die abendliche Unterhaltung.
Viele Restaurants und Bars gibt es hier zwar nicht, aber das stört die wenigsten. Treffpunkte wie das Restaurant Xelini, in dem lukulische Tapasvariationen begeistern sowie das legendäre Café Sa Font sind begehrte Plätze mit Charme und Charakter. 
Hier trifft sich alles, egal ob jung oder alt, zum gemeinschaftlichen Beisammensein mit Blick auf das Atelier eines örtlichen Künstlers der sich und seine Arbeiten sehr gerne in einer etwas eigenwilligen Art und Weise präsentiert. So kreiert er seine eigene Mode und stellt diese, am liebsten an sich selbst zur Show. 

Die Atmosphäre, ja die ist besonders in Deiá etwas einzigartiges - jedenfalls für die Menschen die Mallorca nur von dieser Seite kennen, lieben und schätzen.
Ballermann Tourismus, trinken aus Plastikeimern oder Wettgröhlen am Strand, das fällt in Deiá flach, denn dafür gibt es erst gar keine Gelegenheiten. Zum einen ist das Örtchen viel zu bodenständig und noch heute sehr geprägt von den einheimischen Bewohnern, zum anderen gibt es weder Touristenbunker, noch die dazugehörigen Gäste die sich dieser Art von Urlaub anschließen würden.
Der Reisende hat in Deiá nicht grade die Qual der Wahl wo er seine Nächte verbringen kann, doch trotz der kleinen Anzahl von Unterkünften hat er die Möglichkeit zwischen einer einfachen Pension am Berghang, oder dem luxuriösen Grand Hotel zu wählen. Egal wozu man sich entscheidet, Deiá als solches bleibt wie es ist, traumhaft schön, familienfreundlich und beschaulich.

Am Ortseingang, kurz vor der großen Kurve die direkt in das Stadt-zentrum führt, befindet sich eines der lokalen Spitzenhotels, das Hotel  Es Molí. Wie ein prächtiges Herrenhaus thront das Hotel mit Blick auf Deiá über den angrenzenden Häusern und Fincas der Stadt. Elegant und besonders charmant präsentiert sich das Haus schon seit über 40 Jahren seinen Gästen aus aller Welt.

Begleiten Sie uns auf den folgenden Seiten während unseres Aufenthalts im Hotel Es Molí und lassen Sie sich vom Charme dieses Hauses zu einem baldigen Besuch vor Ort inspirieren.
 

Hotel Es Molí | Das Hotel | Zimmer und Suiten | Gourmet Cuisine |  Wellness & Fitness