SAMPEDRANO | HOTELMAGAZIN
/

REPORTAGEN DER BESTEN LUXUSHOTELS & RESORTS

 

Hotel Hassler Roma | Zimmer und Suiten

Das Hotel Hassler bietet seinen Gästen insgesamt 85 luxuriöse Zimmer unterschiedlichster
Kategorien und weitere 15 elegante Suiten. Das Interieur aller Räumlichkeiten ist beeindruckend. Farben und Formen, sowie Grundrisse variieren zum Teil vollkommen.

Manche der Räume sind in sonnigen Orange- und andere in frischen Blautönen oder gar dunklen Farben gehalten. Stets wird eine Mischung aus frischer Moderne im Zusammenspiel mit klassischen Elementen erkennbar. Harmonie spielt bei dem Design der Zimmer und Suiten im Hotel Hassler eine große Rolle.
Die verarbeiteten Stoffe für Betttücher, Vorhänge und Wände, Sofas, Stühle und Vorleger wurden sorgfältig ausgewählt.  

Das Mobiliar besteht zum Großteil aus antiken Möbelstücken, sowie den verschiedenen Epochen nachempfundene Neuanfertigungen. Der Großteil der Wandflächen wurde mit feinstem Brokat bespannt.
Zur Standardeinrichtung des Zimmers gehören eine Minibar, TV, Bademäntel und Slipper sowie Amenities der vom Hause kreierten Duftlinie mit dem Namen Amorvero.
Für Gäste, die es noch etwas exklusiver lieben stehen 15 raffinierte und besonders elegante Suiten zur Verfügung.
Auf der 5. Etage präsentiert sich darüber hinaus die wohl schönste Hotelsuite Roms. Der imposante Name Trinita dei Monti Suite verrät die Lage dieser eleganten und 
luxuriösen Unterkunft. Mit direktem Blick auf die benachbarte, gleichnamige Kirche wird sie ihrem Namen mehr als gerecht. Luxuriöse Designelemente, feinste Materialien von Stoff, über Marmor bis hin zum Briefpapier. Diese One Bedroom Suite verfügt über insgesamt fünf Balkone mit einer einmaligen Aussicht über die "Città Eterna".

Eine der wohl prächtigsten Suiten des Hauses ist das elegante  Penthouse auf der 7. Etage. Ihre Außen-terrasse bietet eine Gesamtfläche von rund 165m² sowie einen traumhaften Rundumblick über die Dächer von Rom. 

 Hotel HasslerDas Hotel | Zimmer und Suiten | Gourmet Cuisine | Bar & LoungeWellness & Fitness  | News