SAMPEDRANO | HOTELMAGAZIN
/

REPORTAGEN DER BESTEN LUXUSHOTELS & RESORTS

 

Hotel Louis C. Jacob Hamburg | Gourmet Cuisine

Jacobs Restaurant

Für Genießer und Kenner der „Belle Cuisine“ ist das Jacobs Restaurant ein Begriff.
Die Institution an der Elbchaussee hat sich unter der Leitung von Chef de Cuisine
Thomas Martin, sämtliche Höchstnoten aller wichtigen internationalen Hotel- und Restaurantführer erarbeitet und zählt somit zu der Elite internationaler Spitzenrestaurants.

Thomas Martin und sein Team präsentieren eine zeitgemäß leichte und frische Küche mit französischem Akzent, phantasievoll, raffiniert aber nicht zu modisch verspielt.

Der Gast genießt in einem grandiosen Ambiente, den Ausblick durch hohe Glasflügeltüren hinaus, über die Lindenterrasse auf die Elbe.
Behutsam restaurierte Wandmalereien, Stuckverzierungen und schwere Kristalllüster schaffen eine außergewöhnliche Atmosphäre.
Wer das Besondere liebt, kann am Chefs Table in der Küche des Hauses einen besonderen Abend erleben.

Die imposante Lindenterrasse des Hauses wurde von Daniel Louis Jacques im Jahre 1791 angelegt. Heute, einige Jahrhunderte später genießen die Gäste des Restaurants noch immer, im Sommer das Ambiente der von hohen Linden gesäumten, schattigen Terrasse.

Ein Ambiente für wahre Genießer, eine Küche die Begeisterung hervorruft, ein Personal das in seiner Perfektion fasziniert und viele weitere Eindrücke werden auch Sie einfach zu einem Bewunderer dieser Küche machen.

 

Weinwirtschaft "Kleines Jacob"

Auf der gegenüberliegenden Elbchausseeseite des Haupthauses befindet sich die gut bürgerliche Weinwirtschaft „Kleines Jacob".
Hier genießen Sie in legerer Atmosphäre eine Küche mit vielen Besonderheiten.
Ob italienische Pizzetta oder elsässischer Flammkuchen zur Vorspeise, regionale oder internationale Köstlichkeiten zum Hauptgang, die Speisekarte des Hauses bietet viele  genussvolle Möglichkeiten.
Wie der Name schon sagt, ist das „Kleines Jacob“ als Weinwirtschaft bekannt und führt als Weinkarte eine hauseigene Zeitung, die stets über die reichhaltige Weinauswahl, sowie über die neusten Ereignisse der Weinwirtschaft informiert. 
In den Sommermonaten öffnet zum hinteren Teil des Hauses ein kleiner aber feiner Biergarten, hier lässt es sich bei sommerlichen Temperaturen und dem bewerten Service des Hauses gut gehen.


Hotel Louis C. Jacob Hamburg | Das Hotel | Zimmer & Suiten | Gourmet Cuisine | Bar | Wellness | News