SAMPEDRANO | HOTELMAGAZIN
/

REPORTAGEN DER BESTEN LUXUSHOTELS & RESORTS

 

Hotel Orfila | Madrid
Orfila, 6 | 28010 Madrid | Spanien
Tel: 0034 91 702 77 70 | info@hotelorfila.comwww.hotelorfila.com

Madrid ist wie ein reich verziertes Bilderbuch. Man trifft auf Menschen verschiedenster Kulturen, auf Charaktere die unterschiedlicher nicht sein könnten. Touristen und Madrilenen teilen sich diese beeindruckende Metropole. Wo sonst, wenn nicht in Spanien, sieht man nachmittags junge Frauen auf den Straßen Flamenco tanzen?

Madrid, die Hauptstadt eines Landes das für seine herzliche Mentalität bekannt ist, präsentiert diese auf eine spezielle Art und Weise.
Hier wo Kulturen aus aller Welt aufeinander treffen, der tägliche Verkehr der unzähligen Autos, Motorräder, Taxis und Busse zum bekannten Stadtbild dazu gehören, lebt das Volk trotzdem in einer unbeschreiblichen Gelassenheit.
Der Tag beginnt früh am Morgen, und endet für die meisten spät in der Nacht. Doch dies ist kein Grund für Klage, nein im Gegenteil. Jeder freie Moment wird genutzt, mit Frohsinn, Familie und Freunden verbracht bis die Müdigkeit den ein oder anderen zur Kapitulation zwingt.
Selbst unter der Woche sind die Straßenkaffees, Clubs und Bars bis spät in die Nacht geöffnet und mit Menschen gefüllt.
Diese Stadt verkörpert ein Wohlgefühl, einen Hauch von Leichtigkeit und Eleganz. Vielleicht zählt sie auch deswegen zu den meist bereisten Metropolen in Europa.
Wer Madrid sein Reiseziel nennt, bekommt eine breite Auswahl an bekannten und exklusiven Hoteladressen genannt. Luxuriös, klassisch oder modern, ganz egal, in Madrid wird jeder Reisenden seine passende Unterkunft finden.
Wir möchten Ihnen mit dieser Reportage ein Haus ans Herz legen, welches in seiner Form vollkommen einzigartig in Madrid ist.
Elegantes Mobiliar aus vergangenen Stielepochen, Ölgemälde und feinstes Silberbesteck lassen schon erahnen das wir uns an einem Ort mit Tradition befinden.
Die Rede ist von einer kleinen luxuriösen Oase, einem Kleinod im Herzen der Stadt Madrid, versteckt in einer Seitenstraße zwischen Banken, Geschäften, Botschaften und Kunstgalerien.

Das Hotel Orfila, ein Haus der Luxusklasse mit Charme, Klasse und Eleganz öffnete im Jahre 1999 erstmals seine Pforten. Das herrschaftliche Stadtpalais aus dem Jahr 1886, welches seit 2001 dem Verbund der Relais & Chateâux Hotels angehört, beherbergt 32 luxuriös gestaltete Zimmer und Suiten. Antike Möbel, kostbare Stoffe und glänzender Marmor empfangen den Gast. Viel mehr aber ist das Hotel Orfila eine Adresse für Genießer der feinen Küche. Im Restaurant El Jardin de Orfila erleben Gourmets eine Reise durch die kulinarische Welt der spanischen Küche. Egal ob zum Frühstück oder Dinner, stets umsorgen die stillen Geister des Palais die Gäste mit feinsten Köstlichkeiten.

Lassen auch Sie sich verwöhnen und erleben Sie dieses besondere Haus, im Herzen der spanischen Hauptstadt.

Hotel Orfila Madrid | Das Hotel | Zimmer und Suiten | Gourmet Cuisine | Bar & Lounge