SAMPEDRANO | HOTELMAGAZIN
/

REPORTAGEN DER BESTEN LUXUSHOTELS & RESORTS

 

Hotel Palace Berlin
Budapester Straße 45 | 10787 Berlin | Deutschland
Tel: 0049 (0) 30 2502 0 | Fax: 0049 (0) 30 2502 1119 |
hotel@palace.de | www.palace.de 
 
Wenn ich von Berlin spreche, dann sehe ich eine Stadt vor Augen die ein Beispiel dafür ist, dass sich alles verändern kann, wenn man es nur will. Kaum eine andere Stadt hat in Deutschland eine so tragende und entscheidende Rolle in der Geschichte vieler Menschen gespielt.
Es lastet noch heute eine schwere Vergangenheit auf ihren Schultern die auch noch in den nächsten Jahrhunderten in den Köpfen der Menschen unvergessen bleiben wird, doch Berlin ist nicht nur ein Mahnmal für das, was einmal war, sondern viel mehr ein Exempel dafür was Menschen mit Geist, Herz und Optimismus erreichen können.

In den vergangenen Jahren nach dem Fall der Berliner Mauer, die Ost und West voneinander teilte und somit für ein vollkommen unterschiedliches Lebensbild in doch ein und derselben Stadt sorgte, hat sich diese Metropole nach langer Zeit endlich wieder gefunden.
Man merkt noch heute die vielen Kontraste der beiden Stadthälften, vor allem anhand der Architektur. Heute paart sich der frühere Charme der sowjetischen Baukunst mit den postmodernen Gebäudekomplexen der Gegenwart. Berlin ist jung und sofern wir den Worten des Bürgermeisters glauben schenken wollen, auch "sexy". 

Lobby Hotel Palace Berlin - Foto by Hotel Palace Berlin

Eine Hauptstadt muss vieles kombinieren und hat es stets schwer den Wünschen und Erwartungen von Einwohnern und Touristen gleichermaßen gerecht zu werden.
In Berlin spielt die Gastlichkeit eine große Rolle. Nicht umsonst zählt die Hauptstadt das größte Hotelaufkommen in Deutschland und offeriert die Möglichkeit zwischen mehr als 20 unterschiedlichen fünf Sterne Häusern zu wählen.
Neben New York, Paris und Madrid bietet Berlin auch in Sachen Kunst und Kultur eines der größten und vor allem interessantesten Angebote unserer Zeit.
Mittendrin in dieser beeindruckenden Metropole, bekommen Gäste, die persönlichen Service und Spitzenklasse in Sachen Hotellerie schätzen, die Möglichkeit ein privat geführtes Hotel der besonderen Art kennen zu lernen.  

Hotel Lobby Hotel Palace Berlin, Foto by: Hotel Palace Berlin

Das Hotel Palace Berlin befindet sich auf der Budapester Straße in direkter Nachbarschaft zum bekannten Kurfürstendamm mit Blick auf Zoo und Gedächtniskirche.
Das Palace unterscheidet sich in vielerlei Aspekten von den übrigen fünf Sterne Häusern der Stadt. Für den ein oder anderen vielleicht etwas zu „old fashioned“, begeistert es vor allem die, die sich trauen hinter die Fassade diesen unattraktiven Baus zu schauen.

Erleben Sie eine Berliner Institution und lassen Sie sich zu einem Aufenthalt in Deutschlands Hauptstadt inspirieren.

Hotel Palace Berlin
Das Hotel
| Zimmer und Suiten | Gourmet Cuisine | Wellness & Fitness | News