SAMPEDRANO | HOTELMAGAZIN
/

REPORTAGEN DER BESTEN LUXUSHOTELS & RESORTS

 

Hotel Palace Berlin | Gourmetrestaurant "first floor" 

Im Jahre 1993 öffneten sich zum ersten Mal die Pforten des Gourmetrestaurants „first floor“, im Hotel Palace Berlin.Bald darauf zählte es zu den Top-Adressen der Hauptstadt und genießt seither ein hohes Ansehen.Im Jahre 1997 wurde der Gourmettempel erstmalig mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, den es seither lückenlos hält.
Mit fünfzig Spitzenplätzen bietet das „first floor“ Restaurant einen kleinen, intimen Rahmen für elegante und lukullische Genüsse.   

Chef de Cuisine Matthias Diether

Matthias Diether, seines Zeichens Chef de Cuisine des Hauses, orientiert sich vorrangig an der modernen, europäischen Küche mit grundlegend klassisch französischen Wurzeln und fasziniert damit seine Gäste. Durch die gezielte Verwendung bestimmter Aromen entlockt er Geschmacksblüten die für die Mehrheit der Menschheit wohl verborgen bleiben werden, es sei denn sie speist in seinem Restaurant.
Auch im Bereich des Service begeistert das „first floor“ seine Gäste. Ob es die gereichte „Wasser Karte“ ist, auf der eine Selektion der besten und teuersten Mineralwasser zu finden ist, oder aber der exzellente Service des Restaurant-personals, der sich durch Perfektion und Aufmerksamkeit auszeichnet.
Der Gast des „first floor“ kann seinen Aufenthalt in vollen Zügen genießen.

Chef-Sommelier Gunnar Tietz

Wenn es um die Wahl des passenden Weins geht, so vertraut man auf den Rat von Gunnar Tietz.
Der Chef-Sommelier des Hauses berät seine Gäste mit Herz und Seele.Im Foyerbereich des Restaurants befindet sich ein besonderer Hingucker. Im hauseigenen Schau-Caveau ruhen die Weinbestände des Hotel Palace Berlin. Hier lagern über 1200 verschiedene Tropfen, für die Chef-Sommelier Gunnar Tietz verantwortlich ist. 

Besuchen Sie das first floor auch im Internet und informieren Sie sich über aktuelle Events und kulinarische Highlights des Gourmetrestaurants.

www.firstfloor.palace.de

 

 


Hotel Palace Berlin
Das Hotel
| Zimmer und Suiten | Gourmet Cuisine | Wellness & Fitness | News