SAMPEDRANO | HOTELMAGAZIN
/

REPORTAGEN DER BESTEN LUXUSHOTELS & RESORTS

 

Hotel Villa Real | Madrid
Plaza de las Cortes 10 | 28014 Madrid | Spanien
Tel: 0034 9142037 67 | Fax: 0034 9142025 47
villareal@derbyhotels.comwww.derbyhotels.com  

Es ist acht Uhr am Morgen. Madrid, die Hauptstadt Spaniens erwacht langsam aber
sicher aus ihrem Schönheitsschlaf. Wild fliegen die Tauben umher und rund um den Palast wechseln die Wachen ihre Schichten. Im Café de Oriente werden die Tische und Stühle zurecht gestellt und der Duft des ersten aufgebrühten Kaffees des Tages steigt vorbei schreitenden Passanten in die Nase.

In der Ferne erklingen die ersten Töne eines Straßenmusikers, der mit seiner Geige das Ständchen „La vie en rose“, spielt. Ein Szenario das kinotauglich ist, spielt sich hier im Zentrum der Millionen-metropole fast täglich so ab.
Mit der Zeit füllen sich auch die zahlreichen Plazas immer mehr mit Menschen.
Bestückt mit Sonnenbrillen, der Tageszeitung in der Tasche oder unter dem Arm, spazieren sie zur nächsten Busverbindung, zur Metro oder in das nächstgelegene Café.
Die ersten Sonnenstrahlen bahnen sich zeitgleich ihren Weg durch die prächtigen Gärten des Königspalastes und noch immer spielt der rüstige Straßenmusikant die alten, aber doch so romantischen Melodien der vergangenen Jahre. 
Madrid verkörpert eine ganz besondere Lebensrichtung. Leben und Genießen stehen hier an oberster Stelle. Diesem Gefühl wird jeder Besucher in der Stadt begegnen. Sei es die Freundlichkeit der Menschen oder auch die Tatsache des meist guten Wetters, alles verbreitet ein wohltuendes Flair.

Neben zahlreichen Museen, dem Palast und den vielen Gärten und Parkanlagen bietet Spaniens Hauptstadt eine breite Selektion was Hotelquartiere anbelangt.
Unser Hauptaugenmerk richtet sich bei dieser Reportage auf ein Haus, das weniger durch seine Größe beeindruckt, viel mehr durch seinen Charme, seinen Service und seine Lage.

Entdecken Sie mit uns das Hotel Villa Real an der Plaza de las Cortes im Zentrum dieser beeindruckenden Metropole.

Hotel Villa Real Madrid | Das Hotel | Zimmer und Suiten | Gourmet Cuisine