SAMPEDRANO | HOTELMAGAZIN
/

REPORTAGEN DER BESTEN LUXUSHOTELS & RESORTS

 

LUXUSHOTELS IN SPANIEN

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

wir freuen uns sehr, Ihnen die folgenden Luxushotels in Spanien näher vorstellen zu dürfen. 
Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen auf den entsprechenden Seiten und stets einen angenehmen Aufenthalt!


MADRID

HOTEL VILLA MAGNA MADRID

Foto: Hotel Villa Magna Madrid

Das  Hotel Villa Magna erweckt vielleicht zu Beginn den Eindruck eines  starren Hochhauses aus den 60er Jahren, doch im Inneren gehen wahre  Designerträume in Erfüllung. Schlicht, aber elegant, luxuriös,  dennoch gekonnt zurückhaltend präsentiert sich das Haus nach seiner  umfangreichen Renovierung nun als ein wahrer Palacio der Superlative.Es verbindet höchste Wohnkultur mit anspruchsvoller Spitzengastronomie und überzeugt durch hervorragenden Service.

LESEN SIE MEHR

 

URSO HOTEL & SPA MADRID

Die frühere Papelera Espanola, Spaniens alt ehrwürdige Papiermanufaktur, erlebt seit September 2014 seine Renaissance als Madrids erstes 5 Sterne Boutique Hotel - dem URSO Hotel & Spa.

LESEN SIE MEHR 

 

INNSIDE MADRID GÉNOVA

Foto: Innside Madrid Genova

  

Im Herzen von Madrid, an der Plaza Alonso Martinez finden anspruchsvolle Gäste, die  besonderen Wert auf klassische Architektur und modernes Interieur legen, seit Anfang 2013 eine ganz besondere Adresse – das Innside Madrid Génova. Das luxuriös gestaltete Hotel der aus Deutschland stammenden Marke Innside überzeugt hier durch ein prachtvolles Ambiente gepaart mit modernen Elementen im Gewand eines ehemaligen Stadtpalastes.  

LESEN SIE MEHR 

 

HOTEL VILLA REAL MADRID

Foto: Hotel Villa Real Madrid

Das im Jahre 1989 eröffnete Hotel ist ein Beispiel für die im 19.  Jahrhundert typische spanische Architektur. Elegante  Holzvertäfelungen, wohl ausgesuchte Blumenarrangements und warme  Lichter schmücken die Lobby des Gebäudes. Eleganz und unaufdringlicher Service zeichnen das Hotel als ein Mitglied der “Small Luxury Hotels“ aus. Mit insgesamt 115 Zimmern und Suiten gehört die Villa Real zu den kleinsten fünf Sterne Häusern der Stadt.

LESEN SIE MEHR

 

HOTEL ORFILA MADRID

Foto: Hotel Orfila Madrid

Das Hotel Orfila, ein Haus der Luxusklasse mit Charme, Klasse und Eleganz öffnete im Jahre 1999 erstmals seine Pforten. Das herrschaftliche Stadtpalais aus dem Jahr 1886, welches seit 2001 dem Verbund der Relais  & Chateâux Hotels angehört, beherbergt 32 luxuriös gestaltete   Zimmer und Suiten. Antike Möbel, kostbare Stoffe und glänzender Marmor  empfangen den Gast. Viel mehr aber ist das Hotel Orfila eine Adresse für Genießer der feinen Küche. Im Restaurant El Jardin de Orfila erleben Gourmets eine Reise durch die kulinarische Welt der spanischen Küche.

LESEN SIE MEHR

MALLORCA 

ST. REGIS MARDAVALL MALLORCA RESORT & SPA

Foto: St. Regis Mardavall Mallorca Resort & Spa

Die prächtige Empfangshalle mit Ihrer, in über 15 Metern Höhe thronenden  Deckenleuchte im maurischen Stil, strahlt eine beeindruckende  Atmosphäre aus, die die anreisenden Gäste für kurze Zeit zur  überwältigten Sprach-losigkeit verleitet. Die großzügige Architektur als  auch das Interieur sind geprägt durch schwere hölzerne Deckenbalken,  helle Wand- farben, geschmackvolle Illuminationen,  feinste Marmorböden und leichte Stoffe gepaart mit arabischen Elementen, die sich wie  ein roter Faden durch das gesamte Resort ziehen.

LESEN SIE MEHR

 

CASTILLO HOTEL SON VIDA PALMA DE MALLORCA

Foto: Castillo Hotel Son Vida Palma de Mallorca

Für Reisenden die die Tradition perfekter Gastlichkeit schätzen und auch  im Urlaub nicht auf Luxus der Extraklasse verzichten möchten, befindet  sich inmitten eines der schönsten Golfplätze der Baleareninsel Mallorca ein Anwesen das seinesgleichen sucht. Ein Schloss aus dem 13. Jahrhundert das seit rund 46 Jahren Hotelgeschichte schreibt - das
Castillo Hotel Son Vida. Hinter  der alt ehrwürdigen Schlossfassade und deren Turm befindet sich ein  Haus mit Geschichte, Charakter, Charme und elitärem Ambiente.

LESEN SIE MEHR

 

STEIGENBERGER GOLFRESORT & SPA CAMP DE MAR

Foto: Dorint Royal Golfresort & Spa Camp de Mar

Das luxuriöse Dorint Royal Golfresort  & Spa bietet für seine Gäste den idealen Ausgangpunkt auf Mallorca und zählt mit seinen fünf Sternen zu einer der besten Adressen des Landes.
Elegantes Ambiente, zuvorkommender Service und kulinarische Highlights machen einen Aufenthalt hier zu einem unvergesslichen Erlebnis. 

LESEN SIE MEHR

 

HOTEL ES MOLÍ DEIÁ

Foto: Hotel Es Moli Deia

Das Hotel Es Molí ist ein Haus mit Tradition und einer großen Geschichte. Das  Anwesen stammt aus dem 17. Jahrhundert. Der Umbau des alten  Herrenhauses zu einem Hotel erfolgte im Jahre 1965. Damals kaufte ein  deutsches Ehepaar die damalige Mühle, daher stammt auch der Name Es Molí  (die Mühle).Kurz nach seiner Eröffnung wurden dem Haus seine vier Sterne verliehen. Damals war es das erste und einzige Hotel in Deiá mit dieser Klassifizierung.

LESEN SIE MEHR