SAMPEDRANO | HOTELMAGAZIN
/

REPORTAGEN DER BESTEN LUXUSHOTELS & RESORTS

 


Al Mazraa - Ras Al Khaimah,  Vereinigte Arabische Emirate - T. +97172067777 - Email - Website

Es ist früh am Morgen. Für den ersten Urlaubstag eigentlich zu zeitig, um das bequeme Hotelbett schon zu verlassen, doch die innere Uhr tickt noch europäisch und der natürliche Biorhythmus ist bekanntlich einer der stärksten Wecker. In Deutschland, rund 3 Stunden voraus, wäre es schon längst Zeit den allmorgendlichen Ritualen zu folgen. Aber halt! Ich bin nicht in Deutschland. Es ruft mich nicht der nächste Termin, es steht kein Abflug bevor, den ich pünktlich erreichen muss, kein Conference-Call wartet auf die Einwahl oder der nächste Termin muss vorbereitet werden. Ich bin an einem Ort, an dem all das sehr fern zu sein scheint. Ich bin dort, wo ich noch nie zuvor gewesen bin. An einem Ort, der so fern von dem liegt, was mich sonst in meinem Alltag umgibt und der von Natur aus eine Ruhe vermittelt, die ich bis dato so auch noch nicht kannte.

Foto: Al Wadi Desert, Ras Al Khaimah, a Ritz-Carlton Partner Hotel - Al Khaimah Villa

Aufgestanden aus dem überaus bequemen Bett, in dem ich in feiner ägyptischer Baumwolle die erste Nacht verbracht habe, zieht es mich mit einer Tasse Kaffee auf die nur wenige Meter entfernte Terrasse meines Domizils. Draußen weht ein leichter Wind, der zu dieser Zeit den aufziehenden Dampf aus meiner Kaffeetasse umschließt und leicht tanzen lässt. Was ich sehe ist Natur pur, denn ich befinde mich inmitten der arabischen Wüste. Das Auge fängt sandige Dünen, einen historischen Windturm und eine vorbeiziehende Herde von Oryxantilopen ein. Eine Szenerie wie aus einer Dokumentation mit dem Titel
„Die Wüste lebt“ – und genauso ist es. Die Wüste erwacht zu dieser Zeit und mit jedem Schluck meines Kaffees geht es mir ähnlich.

Foto: Al Wadi Desert, Ras Al Khaimah, a Ritz-Carlton Partner Hotel - Natur

Nur rund 60 Fahrminuten vom pulsierenden Zentrum der Megametropole Dubai entfernt, befindet sich hier, inmitten der Wüste des Emirates Ras Al Khaimah, das Al Wadi Khadeja Reservat.
Das 1.235 Hektar umfassende Naturschutzgebiet ist nicht nur die Heimat von Kamelen, Antilopen, Gazellen und weiteren unter Artenschutz stehenden Tieren. Hier, umgeben von Sanddünen, residieren anspruchsvolle Gäste, die das Bedürfnis nach Ruhe und Naturerlebnis haben in eleganter Atmosphäre des luxuriösen Al Wadi Desert, Ras Al Khaimah, a Ritz-Carlton Partner Hotel. Ein Platz unter Gottes Sonne, der mit simplen Worten nicht ansatzweise zu beschreiben ist. Al Wadi ist wie ein bunter Strauß Blumen, mit zahlreichen Überraschungen und Erlebnissen, die einen Aufenthalt vor Ort zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Nicht nur Romantiker, die ihre Auszeit vom Alltag in einer der luxuriösen Villen des Hotels suchen, sondern auch naturbegeisterte Reisende oder auch jene, die es noch werden wollen, kommen hier in den Genuss eines hochwertigen Abenteuers.

Das Hotel hat eine interessante Geschichte, doch die Zukunft verspricht noch sehr viel mehr. Begleiten Sie uns mit dieser Reportage auf eine Reise in die Welt von 1.001 Nacht und teilen Sie unsere vor Ort gesammelten Eindrücke. Blicken Sie mit uns in die Zukunft dieses bemerkenswerten Hotels und lassen Sie sich zu einem baldigen Aufenthalt inspirieren.


Herzlichst, Ihr

Martin V. Sampedrano Gonzalez
Editor

Al Wadi Desert, Ras Al Khaimah, a Ritz-Carlton Partner Hotel - Hotel - Villen - Naturerlebnis - Gourmet Cuisine - Al Wadi Spa