DIE LUXUSHOTELLERIE FÜLLT SPANNENDE BÜCHER. WIR SCHREIBEN DIE GESCHICHTEN!

1, Sukhumvit Soi 13 (BTS Nana), Bangkok, Thailand
T. +66 2098 1234 I E-MAIL I WEBSEITE


Auf dem Weg vom Flughafen zu meinem heutigen Ziel ist das frühmorgendliche Treiben auf den Straßen Bangkoks nicht zu übersehen. Unzählige Autos, Motorräder und Tuk-Tuks bahnen sich ihren Weg durch das dichte Straßenlabyrinth dieser bemerkenswerten Metropole. Kaum eine andere Stadt schafft es, diesen besonderen Cocktail aus traditioneller und moderner Architektur, glitzernden Shopping Malls und Straßenmärkten, schwer erträglichen Gerüchen und duftenden Lobbys so zu verpacken, dass das große Ganze begeistert. «Bangkok» scheint einen ganz eigenen «Drive», aber auch «Charme» zu haben, denn seine Besucher*innen verzeihen viel und schätzen die Stadt für ihre Authentizität und ihre großzügigen Annehmlichkeiten. Backpacker finden hier auch mit kleinem Budget ein reichhaltiges Angebot an Sehenswürdigkeiten, kulinarischen Erlebnissen und durchaus akzeptablen Übernachtungsmöglichkeiten.
Luxusreisenden bietet sich eine schier unerschöpfliche Auswahl an Top-Hotels, dicht gefolgt von exklusiven Restaurants, Roof-Top-Bars und Clubs.

Wer nach Thailand reist, merkt schnell, wie wohltuend und entschleunigend dieser Tapetenwechsel trotz Verkehr und Großstadthektik sein kann. Bemerkenswert ist die herzliche thailändische Gastfreundschaft, die man hier in der Hauptstadt bei fast jeder Gelegenheit spürt. Ein echter Glücksfall, der die lange Anreise aus Europa für viele Weltentdecker zur Nebensache werden lässt. Und wenn Sie mich fragen, ist das auch völlig verständlich. Viele Touristen nutzen Bangkok als Zwischenstopp, vor oder nach einem Aufenthalt an einem der traumhaften Strände des Landes. Wenn diese Stadt eines ist, dann aufregend und lebendig. Der Puls schlägt schneller als an vielen anderen Orten und die bauliche Entwicklung ist kaum in Worte zu fassen.

Während ich also das Spektakel durch die Beifahrerscheibe des Wagens bewundere, erreichen wir den Stadtteil Sukhumvit, bekannt durch die gleichnamige «Sukhumvit Road», auf der sich so ziemlich alles abspielt, was man sich vorstellen kann. Für die einen das klassische, leicht verruchte Viertel, für die anderen der «place to be» in Bangkok. Die Dichte an Luxushotels und prestigeträchtigen Einkaufsmöglichkeiten ist eindrücklich, ebenso das Angebot an Verkaufsständen mit frischem Obst, Suppen oder Gegrilltem.

Vorbei an all diesen Eindrücken lenkt der Fahrer die schwarze Limousine in die Einfahrt zu meinem temporären Zuhause, dem «Hyatt Regency Bangkok Sukhumvit».
Begleiten Sie mich ein Stück und lassen Sie sich inspirieren für einen baldigen Aufenthalt in diesem bemerkenswerten Hotel im Herzen der thailändischen Hauptstadt.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Aufenthalt!

Herzlichst, Ihr

Martin V. Sampedrano Gonzalez
Editor


Sobald der Wagen vor dem Haupteingang zum Stehen kommt, öffnen livrierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Türen und begrüßen mich mit einem herzlichen «Good morning and welcome to the Hyatt Regency Bangkok Sukhumvit, Sir»! In solchen Momenten geht mir das Herz auf. Es sind jene, in denen ich gleich zu Beginn meines Aufenthaltes merke, «es funktioniert - und zwar perfekt» und die Gastgeber*innen genau wissen, was sie tun.
Sofort werden die Koffer aus der Limousine geholt und auf einem Gepäckwagen verstaut, die Tür zur Lobby geöffnet und mir mit einem Lächeln und einer zuvorkommenden, richtungsweisenden Handbewegung direkt der Weg zur Rezeption gewiesen.
Hier setzt sich die Perfektion fort. Die Anreise erfolgte aufgrund eines Flugwechsels früher als geplant, aber das scheint kein Problem zu sein. Als Gast eines «Regency Club Rooms» werde ich nach kurzer Erledigung der Check-in-Formalitäten sofort auf die 27. Etage begleitet. Mit einem fantastischen Blick auf die unter mir liegende Millionenmetropole lasse ich mich entspannt in einen der bequemen Sessel der hier befindlichen «Regency Club Lounge» sinken. Ein zuvor bestellter Kaffee wird in kürzester Zeit von einer sehr freundlichen Dame serviert, die mich mit Namen begrüßt und mir anschließend die Annehmlichkeiten der Lounge vorstellt.
Mit Egg Benedict, einem Glas frischen Orangensaft und der Gewissheit, an einem Ort angekommen zu sein, an dem ich mich wohlfühle, genieße ich mein erstes Frühstück in Thailands Hauptstadt.

In diesem Hotel fühle ich mich vom ersten Moment an wohl. Der Duft in der Lobby, auf den Fluren und in der Lounge ist wohltuend. Die Einrichtung ist sehr hochwertig und luxuriös.
Der kupferfarbene Empfangstresen fügt sich perfekt in die Szenerie aus dunklen Holzkassetten an den Wänden, hochglanzpoliertem Marmorboden und warm leuchtenden Lichtquellen.
Im Loungebereich der Eingangshalle gruppieren sich bequeme Sessel- und Sofagruppen um kleine Marmortische mit ebenfalls kupferfarbenen Gestellen.  Wie große Paravents wirken hier die Wandverkleidungen mit stilvollen Intarsien, die die Blicke auf sich ziehen. Kleine Glasvitrinen mit Vasen und Schalen, frischen Blumen und Bildbänden vermitteln eine gewisse Gemütlichkeit. Ebenso stilvoll lässt es sich in der angrenzenden «Lobby Lounge» aushalten. Hier, mit Blick auf den kleinen Vorgarten des Hotels, kann man zwischen Palmen und Sträuchern das geschäftige Treiben auf der Sukhumvit Road beobachten.
Ein zusätzlicher Hintereingang ermöglicht den schnellen Zugang auch zur BTS Skytrain Station Nana, die das Hotel perfekt mit den vielen Ausflugszielen und Attraktionen der Stadt verbindet.


Zimmer und Suiten

Gäste, die in den Clubzimmern und Suiten des Hotels übernachten, können die Vorzüge der Lounge genießen, darunter ein kostenloses kontinentales Frühstück, Erfrischungen den ganzen Tag über, Canapés am Abend, kostenfreie Cocktails am Abend und einen exklusiven Check-in. Das Ambiente ist sehr ansprechend, elegant und vermittelt einen besonderen Hauch von Exklusivität.
Nach dem Frühstück, das ich hier eingenommen habe, wird mir die Schlüsselkarte für das nun bezugsfertige Zimmer auf der 24. Etage überreicht.
Nach dem Öffnen der Zimmertür empfängt mich das warme und stilvolle Interieur des rund 57 Quadratmeter großen «King Bed Deluxe» Zimmers. Neben dem großen Platzangebot begeistern mich Design und Mobiliar. Sowohl aus dem Schlafzimmer als auch aus dem großzügigen Bad mit freistehender Badewanne bietet sich ein beeindruckender Panoramablick über die Dächer Bangkoks.
Die separate, begehbare Regendusche ist ebenso geräumig wie der begehbare Kleiderschrank, der direkt vom Flur aus zugänglich ist.
Ein 55-Zoll-Fernseher mit über 40 internationalen Kanälen, ein über Bluetooth steuerbares JBL-Soundsystem, kostenloses Highspeed-W-LAN, universelle USB-Ladeanschlüsse, Kaffee- und Teestation, Kühlschrank, Safe und Bügelbrett/Bügeleisen gehören zur Standardausstattung.
Neben dieser Zimmerkategorie, die jedem Gast wärmstens empfohlen werden kann, stehen für einen Aufenthalt im Hyatt Regency Bangkok Sukhumvit auch kleinere Standardzimmer sowie wesentlich größere Suiten zur Verfügung. Das Highlight ist die 208 Quadratmeter große Präsidentensuite auf der 28. Etage.

 

Pool und Fitness

Nachdem die Koffer ausgepackt sind, ruft die Stadt zur Erkundung. Wer es aber erst einmal etwas ruhiger angehen lassen möchte, begibt sich in den 6. Stock und verbringt den Tag auf den bequemen Liegen am und um den Pool. Bei vitaminreichen Cocktails oder wohltuenden Tees lässt es sich hier wunderbar entspannen. Besonders beruhigend wirkt das Wasser, das über die Kaskaden am Beckenrand plätschert.
Wer genug Kraft getankt hat und sich nach einem Workout sehnt, hat im hoteleigenen «StayFit Gym» 24 Stunden am Tag die Gelegenheit dazu. Neben der herrlichen Aussicht stehen Cardiogeräte und ein Kraftbereich mit Freihanteln zur Verfügung.


Gourmet-Küche

Das «Market Café» ist der kulinarische Dreh- und Angelpunkt des Hotels. Schon das reichhaltige Frühstücksbuffet beeindruckt selbst viel- und weitgereiste Gäste. Neben der sehr stilvollen Präsentation aller Speisen, Backwaren und Früchte begeistert auch die geschmackliche Qualität auf allen Ebenen. Getrumpft wird diese nur noch durch den überaus sympathischen und aufmerksamen Service der sehr freundlichen Gastgeber*innen.
Das reichhaltige Frühstücksbuffet steht von Montag bis Freitag von 05:30 bis 10:30 Uhr sowie an Samstagen, Sonn- und Feiertagen bis 11:00 Uhr zur Verfügung und kann für THB 1.000++ zum nicht inkludierten Zimmerpreis hinzugebucht werden.
Das Mittagessen wird von 12:00 bis 17:00 Uhr serviert, für das Abendessen können Tische ab 18 Uhr reserviert werden.
Hoch hinaus geht es, wenn der Weg zur «Spectrum Bar & Lounge» in den 29. Stock des Hotels führt. Beeindruckend präsentiert sich diese Roof-Top-Bar mit faszinierendem Blick über die Stadt.
Zum Sonnenuntergang bei kleinen Speisen oder zur täglichen Partystimmung mit kräftigen Beats auf der 30. Etage lässt sich Bangkok aus luftiger Höhe genießen.


Resümee

Das «Hyatt Regency Bangkok Sukhumvit» ist für mich ein ganz besonderes Hotelerlebnis, das ich gerne weiterempfehle. Gäste mit Anspruch an perfekte Gastlichkeit, zuvorkommenden Service, modernes, ansprechendes Design und eine überzeugende Küche werden hier einen sehr angenehmen Aufenthalt verbringen. Besonders hervorzuheben ist die Gastfreundschaft. Das Wohlgefühl, das ich während meines Aufenthaltes hier empfand, war geprägt von herzlichen Gastgebern. General Manager Sammy Carolus und sein Team verstehen es, für Begeisterung zu sorgen. Es sind oft die Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachen. Nur wer Leidenschaft für die Hotellerie lebt, kann diese auch vermitteln. In diesem Hause hat für mich alles gestimmt!

Persönliche Empfehlung

Für Ihren Aufenthalt im «Hyatt Regency Bangkok Sukhumvit» empfehle ich Ihnen die Buchung eines Deluxe Zimmers auf einer der oberen Etagen mit Zugang zur Regency Club Lounge.
Genießen Sie Ihr Frühstück dort, aber auch in jedem Fall im Market Café.
Tanken Sie etwas Sonne auf den bequemen Liegen am Pool und besuchen Sie die «Spectrum Bar & Lounge» auf der 29. Etage zum Sundowner bei einem kühlen Getränk. Legen Sie das Handy auf Seite und genießen Sie diesen Augenblick. Er wird Sie begeistern!

Fotos: Hyatt Regency Bangkok Sukhumvit